UNTERNEHMEN

Wer wir sind

Mulchmaster

Aus unserer Kernkompetenz, den Messern für Landwirtschaft und Kommunaltechnik entwickelten wir seit 1997 das patentierte Schnittsystem. 2001 begannen wir einen Mäher um dieses Schnittsystem herum zu entwickeln. Dieser wurde im Laufe der Jahre zu verschiedenen Modellen weiterentwickelt. Dabei wurde der Mulchmaster immer stabiler und für den professionellen Einsatz völlig neu konzipiert.

Ökologisch Mulchen seit 18 Jahren

MWS Schneidwerkzeuge GmbH & Co. KG

1991 wurde die MWS Schneidwerkzeuge GmbH gegründet. Die jahrhundertelange Tradition der Werkzeugfertigung in unserer Gegend und das spezielle Know-How der Fertigung von Messern und Klingen moderner Erntetechnik des Werkzeugkombinats Schmalkalden wurden verbunden mit dem Know-How in Stahl des Reinhold Mendritzki Kaltwalzwerks in Plettenberg. Schon 1992 wurden weitere Produktgruppen aufgenommen, wie die Rundmesser für Haushaltsgeräte. Die Erweiterung um die eigene Wärmebehandlung und Oberflächenveredelung erfolgte 1997. Ab 1998 fertigt die MWS Schneidwerkzeuge GmbH & Co. KG auch Stanz- und Umformteile für die Automobilindustrie. Seit 2000 werden Mulchmaster Mulchmäher als vierte Produktgruppe angeboten. Seit 2017 ist die MWS Schneidwerkzeuge GmbH & Co. KG Teil einer starken Gruppe: der Mendritzki Gruppe unter Leitung der Mendritzki Holding, in Plettenberg.